Hallo und herzlich willkommen bei den
FreChBären

Christine Freiling
An den Allerwiesen 4
29227 Celle
(05141) 98 18 88
info@frechbaeren.de

 

[NEU]

[Bären]

[Kreativ]

[Info]

 

[über mich]    [Kontakt]    [Bestellungen]    [Awards & Presse]    [Gästebuch]    [Links]

 
 
...Etwas über Christine und die FreChBären...


Das bin ich, Christine Freiling aus Celle bei Hannover.

Seit 2004 ist das Bärenmachen mein großes Hobby. Eher durch Zufall kam ich an meine erste Bastelpackung für einen Schlenkerbären. Richtiger Zufall war es allerdings nicht, denn dank der Anleitungen und Geduld meiner Mutter habe ich schon als Kind alles Mögliche an Handarbeiten ausprobiert und vieles auch beibehalten.

Der erste Bär war zwar nicht umwerfend, aber doch war meine Neugier geweckt und so nahm das Schicksal seinen Lauf und 2005 entstanden die ersten eigenen Entwürfe.

*** Einen dicken Bärenknutscher an meinen Schatz und Webmaster und Kritiker und Motivator! Danke! Alleine geht das nicht! :o) ***

Schauen Sie sich hier in Ruhe um, es gibt immer mal wieder neues Bäriges zu entdecken! Viel Spaß dabei! Ich freue mich über Feedback, gerne auch im [Gästebuch]! :o)


Mit bärigen Grüßen
Christine Freiling


Hinweis zu meinen Bären:
Die FreChBären sind vorwiegend aus Schulte-Mohair genäht. Sie haben meistens 5 gescheibte Gelenke. Die Füllung besteht aus Fiberfill und Stahlgranulat oder Kunststoffgranulat.

Jeder FreChBär hat auf dem Rücken ein Webetikett eingenäht.

Genaue Details sind bei jedem Bären nachzulesen.

Alle FreChBären sind von mir handgenäht, eine Nähmaschine kommt nicht zum Einsatz. Ich stelle nur auf Anfrage kleine Serien, also gleicher Schnitt - gleiches Material, her. Gerne probiere ich allerdings den selben Schnitt mit unterschiedlichen Stoffen und Farben aus. Auf Wunsch (und wenn möglich) nähe ich einen bereits adoptierten FreChBären nach, aber da es sich um 100 % Handarbeit handelt, sind Abweichungen im Ergebnis nicht zu vermeiden. Es sind eben alles kleine Individuen :o) .

Bitte beachten Sie, dass die Fotos im Internet je nach Einstellung Ihres Monitors die Farben der Bären nicht immer 100%ig wiedergeben können.

Eine Anmerkung zu guter Letzt:
Die FreChBären sind kein Kinderspielzeug.


[Mein Gästebuch]

[nach oben]

FreCh-Bären, FreCh-Baeren, Frechbären, Frechbaeren, Bär, Schnittmuster, Teddybären, Bärenmachen, Baerenmachen, Künstlerbären, Teddy, Teddys, Bären, Christine Freiling